NAPPALUDENappaLude

01.05.2017

Was ist NappaLude – Creative Design?

Wir sind ein kleines, neugegründetes Unternehmen im Bereich der Mediengestaltung. Nachdem wir unserer Leidenschaft über 20 Jahre ausschließlich im Freizeit & Hobbysektor nachgegangen sind, möchten wir unsere langjährigen Erfahrungen nun auch „echten Kunden“ anbieten. Unser Angebot ist prädestiniert für kleinere Firmen, Vereine, Bands oder Privathaushalte. Die Schwerpunkte sind Fotografie, Bildbearbeitung, Grafikdesign, Webdesign und kleinere Printmedien. Außerdem bieten wir auch die Betreuung, Wartung und Pflege von Internetseiten (Update Service, Datensicherung usw.) an.

Wir designen Werbeflyer, Plakate, Visitenkarten, Korrespondenz Vorlagen, Speisekarten usw. mit ihren Vorgaben und begleiten sie auf Wunsch auch bis zum fertigen Druck.


03.12.2016

Was war NappaLude.de?

In erster Linie ein privater Internetauftritt! Ich verfolge keine kommerziellen Hintergedanken, vielmehr bereitet mir diese „Arbeit“ Spaß und Entspannung. Außerdem tue ich etwas für den Kopf und bleibe im Thema. Über die Jahre habe ich so viele Projekte gefertigt, dass ich diese kaum nach halten kann. Mit meinem Portfolio sollte das künftig nicht mehr passieren.

Woher der eigenartige Name NappaLude?

Auf den Namen kam ich mit meinem guten Freund Daniel. Wir waren und sind beide bekennende Hans Werner Olm Fans und da gibt es diesen lustigen Sketch über einen 7er BMW. Mensch was haben wir Tränen gelacht 😉 Und was soll ich sagen, bei Minute 3:06 nahmen die Dinge ihren Lauf…

Ich habe damals die Domain spontan gebucht und eine eigene Website online gestellt. Das alles ist schon gute 10 Jahre her. Etwa 3 Jahre war die Seite online, mit so inhaltlich schwerwiegenden Themen wie Autos, Weiber und Comedy. Leider ist der original Internetauftritt irgendwo im Datennirvana verschwunden. Ich habe nur noch ein paar Grafiken auf meiner Festplatte gefunden, unter anderem den alten Header.

oldheader

Und nun der Relaunch?

JEP! EINFACH WEIL ICH BOCK DRAUF HABE 😉